Partnerschaftlicher Einsatz

StoriesTruck Life

Die Firma TRUCKTAT GmbH fährt für Deutschland

Viel Zuspruch und Engagement gibt es auch von Lars Dörrbecker und seiner Firma TRUCKTAT GmbH für die Initiative Fahren für Deutschland: Diese sei ein guter Weg, die Öffentlichkeit von der Wichtigkeit der Transportbranche zu überzeugen.

Truck-Vermietung auf höchstem Niveau bietet Lars Dörrbecker seinen Kunden aus den Bereichen Landwirtschaft und Agrartransporte sowie Bauwirtschaft und Entsorgung mit seinem Unternehmen TRUCKTAT GmbH seit ihrer Gründung 2007.

Um den Kunden mit bestem Service zur Seite stehen zu können, darf neben Fachkompetenz, Service und guten Fahrzeugen selbstverständlich auch das Wissen über die Stärken und Schwächen des Transportsektors nicht fehlen: „Jeder braucht funktionierende Lieferketten, aber viele Menschen wertschätzen schon lange nicht mehr die Wichtigkeit der Lkw hierfür. Die Außendarstellung des Berufs muss besser werden“, ist Unternehmer Lars Dörrbecker überzeugt.

Dazu gehöre es auch, den Ruf der Berufskraftfahrer zu verbessern und zu stärken – eine wichtige Maßnahme, vor allem auch, um auch wieder mehr Berufseinsteiger für den Fahrerjob gewinnen zu können. „Als Vermieter betrifft uns das Thema Fahrermangel zwar nicht direkt“, sagt Dörrbecker, „trotzdem möchten wir unsere Mieter bei dieser Herausforderung unterstützen und setzen schon seit Jahren auf Top ausgestattete Fahrzeuge mit der bestmöglichen Ausstattung und einer coolen Optik.“

Wertschätzung erfahren die Fahrer der TRUCKTAT-Mietfahrzeuge auch darüber, dass sie alle die direkte Durchwahlnummer der Firma erhalten, um sich jederzeit Rat und Tat aus der Vermieterzentrale holen zu können. „Dieser kurze Weg löst viele Dinge, bevor sie erst zu einem Problem werden können.“

Mit der Teilnahme von TRUCKTAT GmbH an der Initiative Fahren für Deutschland möchte Lars Dörrbecker helfen, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Wichtigkeit von Lkw und die Versorgungssicherheit zu sensibilisieren und zu stärken. Passend dazu sein Mottospruch:

Ich fahre für Deutschland, um in einer starken Gemeinschaft mehr für unser Land und unsere Branche zu erreichen.


Hier erfahrt ihr alles über die MAN-Initiative „Fahren für Deutschland“: was und wen sie erreichen möchte, wer ihre Unterstützer sind und wer, genau wie ihr, für Deutschland unterwegs ist.